Landessieger u. Vize-Landessieger 2011

61. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems/Donau

Die Freiwillige Feuerwehr Zwingendorf nahm beim 61. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems/Donau mit 2 Wettkampfgruppen teil. Durch den 6. Platz im Vorjahr in Bronze A (ohne Alterspunkte) qualifizierte sich die Wettkampfgruppe Zwingendorf 1 für den 16. NÖ Fire-Cup 2011 in Krems/Donau.

Feierlicher Empfang der Helden aus Zwingendorf vom 61. NÖ-LFLB 2011 mit Landtagsabgeordneten Ing. Manfred Schulz, Bezirkskommandant-Stv. Reinhard Steyrer, Bgm. Josef Windpassinger, Vzbgm. Hildegard Sulz und dem Musikverein Großharras
Glückwünsche unserer mitgereisten Fans

Wettkampfgruppe Zwingendorf 2 (Bronze A):

Am Samstag Vormittag stürtzte sich die Wettkampfgruppe Zwingendorf 2 als erste der beiden Gruppen ins Geschehen. Bei sonnigem Wetter wurde in der Klasse Bronze A eine Angriffszeit von 51,20 und eine Staffellaufzeit von 63,39 erzielt. Obwohl sich leider 10 Fehlerpunkte einschlichen, erreichte unsere 2er Gruppe den tollen 353. Rang mit 375,41 Punkten.

Wettkampfgruppe Zwingendorf 1 (Bronze A):

Siegerehrung VIZE-LANDESSIEG (Christian Fuchs, LM)

Nach dem Mittagessen machte sich die Wettkampfgruppe Zwingendorf 1, mit viel Selbstvertrauen aus dem vorwöchigen Doppel-Bezirkssieg (Bronze A u. Silber A), auf, um Ihr Bestes zu zeigen. Während der Abfertigungsphase für die Klasse Bronze A ging ein heftiger Regenschauer nieder, der sich glücklicher Weise vor unserem Start beruhigte.

Siegerehrung VIZE-LANDESSIEG (Thomas Filipsky, FM)

Bei lautstarker Anfeuerung unserer mitgereisten Fans stoppte die Uhr nach einem fehlerfreien Angriff bei 33,20 Sekunden. Der anschließende Staffellauf wurde in 51,36 Sekunden beweltigt. Mit 415,44 Punkte bedeutete das den unglaublichen 2. Platz beim diesjährigen NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb. Als Vize-Landessieger in der Klasse Bronze A mussten wir uns lediglich dem Vorjahressieger aus Krenstetten geschlagen geben, denen wir zur Titelverteidigung herzlich gratulieren!

Vizelandessieger 2011 - Bronze A !

Wettkampfgruppe Zwingendorf 1 (Silber A):

Siegerehrung LANDESSIEG (Werner Koch, EBI)

Wenig später war für die Wettkampfgruppe Zwingendorf 1 der Bewerb in Silber A an der Reihe. Nach einer kurzen Abfertigungsphase konnten wir den Bewerbsplatz betreten. Die Ziehung brachte uns eine gute Startaufstellung, wo es kurz darauf voll konzentriert los ging. Lautstark feuerten uns unsere vielen Fans an.

Siegerehrung LANDESSIEG (Reinhard Fichtinger, VM)

Nach einem fehlerfreien Angriff stoppte die Zeit bei unglaublichen 33,70 Sekunden! Der anschließende Staffellauf ergab eine Zeit von 51,57. Mit 414,73 Punkten, 2,41 Punkte vor dem Zweitplatzierten Dobermannsdorf 1, beteutete das den 1. Landessieg für die FF Zwingendorf! Die Freude über den 1. Platz in Silber A beim diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb ist riesig und dies wurde auch bei der Heimkehr gebührend gefeiert.

Landessieger 2011 - Silber A !

16. NÖ Fire-Cup 2011 in Krems

Am Abend stand noch der 16. NÖ Fire-Cup am Programm, an dem die schnellsten 20 Wettkampfgruppen in der Klasse Bronze A (ohne Alterspunkte) und die schnellsten 10 Wettkampfgruppen in der Klasse Bronze B (mit Alterspunkte) aus Niederösterreich teilnehmen dürfen.

Foto: Artikel Brandaus 09/2011 - Zwingendorf 1 (Fire-Cup 2011)

Im 6. Durchgang war es für die Wettkampfgruppe Zwingendorf 1 soweit. Nach einer kurzen Ankündigung durch den Stadionsprecher gingen wir an den Start. Ein schlechtes Kuppeln war die Ursache, dass nur mehr eine Zeit von 37,02 Sekunden drinnen war. Dabei schlichen sich auch noch 10 Fehlerpunkte ein. Der Hindernis-Staffellauf wurde mit 51,95 Sekunden absolviert. Mit 401,03 Punkte bedeutete dies schlussendlich den 12. Platz beim diesjährigen NÖ Fire-Cup.

Bericht aus der NÖN, Woche 27/2011
Zeitungsartikel aus NÖN Mistelbach (Woche 27) - NÖ-LFLB 2011 in Krems

Feierlicher Empfang beim Feuerwehrhaus

Empfang der Wettkampfgruppe Zwingendorf 1 beim FF-Haus mit Bezirkskommandant-Stv. Reinhard Steyrer, Bgm. Josef Windpassinger, Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz und Vzbgm. Hildegard Sulz